Mittwoch, 19. September 2012

Na nu...

Priesterweihe 2005 
Gepostet HIER mit der Unterschrift:

"Priesterweihe"...

Kommentare:

Georg Steinberg OPraem hat gesagt…

Hallo,
das ist ja von meinem Blog :-)
ich habe Intribo auf verlinkt.
Gruß aus Hamborn

Admiral hat gesagt…

Talar und Kragen in weiß? Hab ich mein Lebtag noch nie gesehen!

Georg Steinberg OPraem hat gesagt…

Die Ministranten tun ihren Dienst in der Abtei Hamborn, einem Prämonstratenser-Kloster. Die Farbe unseres Ordensgewandes ist weiß. Seit den 60ger oder 70ger Jahren tragen die Ministratnten an den Hochfesten ebenfalls weiß

Frischer Wind hat gesagt…

@P. Georg
Ich hoffe, ich durfte... (?)

Gruß in die Heimat!


@Admiral
Gell, da gugschst! :-)
OPraems eben...

Admiral hat gesagt…

@P. Georg: Danke. Wieder was gelernt.

Georg Steinberg OPraem hat gesagt…

nur nebenbei: Herzliche Einladung zur Besichtigung der Abtei Hamborn

lg

Pater Georg

dilettantus in interrete hat gesagt…

Maxistrant und ich wollten den Rudolf sowieso mal wieder besuchen. Is´ja nich´weit aus Dinslaken.

Aber jetzt mal was ganz anderes:
Ist die Farbe bei der Weihe nicht eigentlich rot?????

Georg Steinberg OPraem hat gesagt…

Die liturgische Farbe zur Priesterweihe ist weiß...das habe ich auch noch nicht anders gesehen.
Und da es bei uns nunmal die weißen Gewänder für Ministranten gibt, tragen die da auch wie an den Hochfesten genauso weiß.