Freitag, 29. März 2013

Karfreitag...

... und man diskutiert traditionell wieder über das "Tanzverbot".

Die Kommentare gehen von Mitleid...



... bis zu erfrischendem Realismus, wenn Cicero schreibt:
Aber bitte, schafft die christlichen Feiertage nur ab. [...]
Wir werden uns dadurch nicht abhalten lassen, unsere Gedenktage und Feste zu begehen. In das Antike hatten wir auch keine Freizeit an diesen Tagen.


Ich für meinen Teil gehe heute in die 'Liturgie vom Leiden und Sterben unseres Herrn Jesus Christus'.

15 Uhr. Ohne Tanzen. Dafür mit viel Inhalt.

Allen Lesern einen gesegneten Karfreitag.

1 Kommentar:

Cassandra hat gesagt…

Die meisten von denen sehen nicht so aus als ob sie viel tanzen würden. Von daher glaube ich ihnen den schmerzlichen Verlust an Lebensqualität nicht wenn sie mal einen Tag nicht abzappeln gehen.

Tipp: nutzt den Tag für eine Netzwerkparty :-)