Samstag, 27. April 2013

Füße, Socken, Wasser

Cicero: "Mich vertritt das ZdK hundsmiserabel!"

Kommentare:

Cassandra hat gesagt…

ich fühle mich auch eher schlecht vertreten und gewählt hab' ich dafür noch nie.

Admiral hat gesagt…

Die kannst Du auch nicht selbst und direkt wählen. Die kungeln sich gegenseitig die Plätze zu.

Cassandra hat gesagt…

Ja, einer dieser "ich und meine Kumpel"-Clubs, die ich schon in der Schule nicht mochte. Die "ich&meine Freunde"-Clubs damals haben aber nicht behauptet, alle anderen zu vertreten.

Da sitzen Leute ex officium drin, die die verschiedenen Verbände repräsentieren. Okay. Und dann kommen da Einzelpersönlichkeiten rein. Das sind, so scheint es zumindest mir, Leute, die im Berufsleben als Politiker teuer (Steuer)Geld dafür ausgeben, daß sie Kontakt zur Bevölkerung bekommen. Und so sollen Laien vertreten werden???

Über die Qualifikation kann man auch geteilter Meinung sein. Wenn das Leute wären, die sich für katholische Positionen stark gemacht haben, könnte ich das noch verstehen. Ich warte aber immer noch drauf, bei Herrn Rösler mal das Katholische zu finden. Bis mir das gelingt (kann an mir liegen, vielleicht nehme ich zu selektiv wahr), nehme ich das ganze nicht besonders ernst.