Freitag, 7. Juni 2013

Auf dem Weg ins Konklave......

... ins Kloster Königsmünster in  Meschede ist die Konklave Möwe auch zum Eucharistischen Kongress in Köln bei unserem Bloggertreffen vorbeigeflogen.




Auch von hier eine gute Abtswahl. Der heilige Geist wird's schon irgendwie richten.



1 Kommentar:

Juergen hat gesagt…

http://www.koenigsmuenster.de/

»Am Samstag, den 8. Juni 2013, hat der Konvent der Abtei Königsmünster für 12 Jahre
P. Aloysius Althaus OSB
zum vierten Abt des Klosters gewählt.


P. Aloysius wurde 1966 in Bad Berleburg geboren. 1988 trat er in die Abtei Königsmünster ein und legte 1989 seine ersten Gelübde ab. 2005 wurde er zum Priester geweiht. Er war Subprior des Klosters und als Infirmar für die alten und kranken Mitbrüder verantwortlich.

Wir bitten um das Gebet für Abt Aloysius und unsere ganze Gemeinschaft.«