Mittwoch, 30. Oktober 2013

Stundenbuch App

Seit heute ist eine Stundenbuch App für iOS und Android verfügbar. Weitere Infos gibt es auf dem sende-zeit Blog.

Es fehlt zwar die Lesehore, aber alle anderen Horen sind da, ebenso die Tageslesungen der Messe.







Trick bei der iOS Version auf dem iPad: Unter Einstellungen die Schriftgröße kleiner stellen.

Weitere Einstellungsmöglichkeiten:




Wer übrigens andere Sprachen vollständig braucht sollte sich mal die App iBreviary HD anschauen. Da gibt es auch das vollständige Stundengebet auf Latein.

Für das Brevier in der Außerordentlichen Form des römischen Ritus gibt es die App Breviarium Meum HD.

Update (30.11.2013 20:10): Auf Katholon findet sich die Info, daß die Texte ebenfalls unter stundenbuch.katholisch.de zugänglich gemacht werden. Zum aktuellen Zeitpunkt funktioniert dieser Link allerdings noch nicht und man wird auf die Hauptseite zurückgeleitet.

Update (03.11.2013 14:32): stundenbuch.katholisch.de ist jetzt auch online und funktioniert. :-)

1 Kommentar:

Carpe Diem Android hat gesagt…

Und seit über einem Jahr für Android mit Lesehore für €16.- unter Stundenbuch