Dienstag, 17. Dezember 2013

Herzlichen Glückwunsch zum 77. Geburtstag, Papst Franziskus



V. Oremus pro Pontifice nostro Francisco.
R. Dominus conservet eum, et vivificet eum, et beatum faciat eum in terra, et non tradat eum in animam inimicorum eius.
Oremus.
Deus, omnium fidelium pastor et rector, famulum tuum Franciscum, quem pastorem Ecclesiae tuae praeesse voluisti, propitius respice: da ei, quaesumus, verbo et exemplo, quibus praeest, proficere: ut ad vitam, una cum grege sibi credito, perveniat sempiternam. Per Christum, Dominum nostrum. Amen.

Dafür gibt's auch Festbeflaggung heute:
video

Kommentare:

Frischer Wind hat gesagt…

Sehr schön! :-)
Gerne schließe ich mich dem Glückwunsch (und der Festbeflaggung) an!

Möchte ein Gebet der heiligen Katharina von Siena beisteuern, für Papst und Kirche:

Zu dir nehme ich meine Zuflucht, Maria. Dir bringe ich mein Gebet für die süße Braut deines vielgeliebten Sohnes und für seinen Stellvertreter auf Erden dar. Wende ihm das nötige Licht zu, um mit Klugheit die wirksamste Art und Weise für die Erneuerung der heiligen Kirche zu erkennen. Lass auch sein Volk mit ihm vereint bleiben und im Herzen mit ihm übereinstimmen, damit es sich niemals gegen sein Oberhaupt auflehnt! Mir scheint, ewiger Gott, dass du aus ihm einen Amboss gemacht hast, auf den jeder mit Wort und Tat, soweit er nur kann, einhämmert.


Tanti auguri, heiliger Vater!

Admiral hat gesagt…

Hat die echt "einhämmert" gesagt?