Posts mit dem Label Köln werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Köln werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 4. Januar 2022

Dreikönigsbloggertreffen 2022

Das jährliche 3KönigsBloggerTreffen #3kbt22 findet auch 2022 am 06.01.nach dem feierlichen (WDR-Version) Pontifikalamt (Beginn: 10:00h) im Kölner Dom in der üblichen Gaststätte statt. 

Treffpunkt ist nach dem Pontiamt die Domplatte vor dem 4711 Haus, Thomas wird wieder wie üblich den Scheinriesen und somit den Anlaufpunkt spielen. Das wird so zwischen 11:30 und 12:00 Uhr sein.

Wir erwarten natürlich, daß die heiligen drei Könige auch dieses Jahr wieder zu Früh kommen (meisten ja immer etwas später). 

Corona Infos:  

Für das Pontifikalamt gilt 3G Regel. Man muß sich nicht anmelden. Weitere Details können auf der Homepage des Kölner Doms eingesehen werden.  

Für die Kölner Gastronomie gilt die 2G Regel. 

Außerdem weist Früh auf folgendes hin: „Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir keine Junggesellenabschiede oder Partygesellschaften bedienen.“ 

Wir müssen uns also diesmal benehmen. 

Der Twitter Hashtag für dieses Jahr ist natürlich #3kbt22.

Dresscode für den Mann: Pullunder. 

Samstag, 2. Januar 2021

Dreikönigbloggertreffen auf Twitter

 

Auch dieses Jahr wird #3KBt21 natürlich stattfinden.

 

Es könnte so gehen:


1.) 9.35 Läuten Dicke Pidder

2.) 10:00 Möglichkeit zum Hochamt auf Domradio oder WDR

3.)  11.30 Wir treffen uns virtuell auf der Domplatte (Wie die letzten Jahre bin ich Treffpunkt)

4.) Anschließend Bieraktivitäten auf Twitter

5.) ca. 18.00 Verkündigung der beweglichen Feste

Ich zeichne für Punkt 3 verantwortlich. 2 und 4 sind gottgegeben. Für 1 und 5 schwebt mir jeweils einer vor, der sich hoffentlich melden wird.


Wichtig wäre: Alle tweets (auch alle Antworten!) mit #3KBt21 zu kennzeichnen, sodaß jeder jedem folgen kann.

Samstag, 6. Januar 2018

#3kbt18 - Ein paar Bilder











Was lange währt, wird endlich gut.

Diesmal kamen keine Sternsinger zu Früh.

Dienstag, 12. Dezember 2017

Mehr erleben - Dreikönigsbloggertreffen 2018 #3kbt18

In ein paar Woche ist es wieder soweit.

Das jährliche 3KönigsBloggerTreffen #3kbt18 findet auch 2018 am 06.01. nach dem feierlichen (WDR-Version) Pontifikalamt (Beginn: 10:00h) im Kölner Dom in der üblichen Gaststätte statt.

Treffpunkt ist nach dem Pontiamt die Domplatte vor dem 4711 Haus, Thomas wird wieder wie üblich den Scheinriesen und somit den Anlaufpunkt spielen.

Wir erwarten natürlich, daß die heiligen drei Könige auch dieses Jahr wieder zu Früh kommen (meisten ja immer etwas später).

Alternativ zur WDR-Version des Hochamts am Morgen besteht natürlich die Möglichkeit Abends um 18:30h  das (der Erfahrung nach liturgisch vollständige) Pontifikalamt mitzufeiern.

Vom Programm gibt es dieses Jahr:

Mehr nette Leute!
Mehr heilige Dreikönige!
Mehr gut katholische Gespräche!
und nicht zuletzt
Mehr verständnisvolle Ohren und Beistand für diejenigen, die nicht zu Mehr in der Lage sind!

Dresscode wie jedes Jahr:
Männer: Mehr Pullunder
Frauen: Mehr Wickelröcke

Epiphanieankündigungen bitte als Kommentar hier im Blog. Wir freuen uns schon.

Das ganze Treffen wird natürlich wieder auf Twitter unter dem Hashtag #3kbt18 dokumentiert.

Kommet zuhauf!
(Auch Blogleser)